„Lüneburg feiert“ – interaktive Beteiligung am ISEK-Infostand auf dem Stadtfest

Beim Stadtfest „Lüneburg feiert“ stand das Projektteam des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) am Sonntag, 02. Juni, mit einem Infostand am Marktplatz gegenüber der Touristen-Info (Waagestraße) bereit, um mit den Besucher:innen ins Gespräch zu kommen. Dabei wurde der digitale Zwischenbericht zum ISEK, erste Ergebnisse zum Bürger:innenrat und zum Klimaanpassungskonzept präsentiert. Zusammen mit den Mitarbeiter:innen der BauBeCon und der Stadt wurde über die Inhalte am Infostand diskutiert. Mit im Gepäck war auch dieses Jahr wieder der begehbare Stadtteppich, auf dem die Herausforderung der zukünftigen Flächennutzung im Stadtgebiet interaktiv veranschaulicht wurde. Im digitalen Format stand parallel der Zwischenbericht zum ISEK auf Laptops und Großbildschirm bereit. Darüber konnten sich interessierte Bürger:innen nicht nur über den Zwischenbericht und den Erarbeitungsprozess informieren, sondern direkt am Stand auch digital kommentieren. Das Projektteam bedankt sich bei allen Besucher:innen für ihre ambitionierte Teilnahme während des Stadtfests!

Wer den Infostand auf dem Stadtfest verpasst hat oder die zahlreichen anderen Angebote nutzen wollte, kann auch nach dem Stadtfest noch bequem von zu Hause aus auf den Zwischenbericht zugreifen. Denn der Zwischenbericht steht komplett digital und online zur Verfügung. Das ISEK-Team freut sich über Ihren Kommentar!

Hier geht’s direkt zum Zwischenbericht

Impressum | Datenschutzerklärung | Erklärung zur Barrierefreiheit

Hansestadt Lüneburg
Am Ochsenmarkt 1
21335 Lüneburg

Telefon +49 4131 309-0
E-Mail: isek@stadt.lueneburg.de

Projektbeteiligte

Hansestadt Lüneburg
Am Ochsenmarkt 1
21335 Lüneburg

Telefon +49 4131 309-0
E-Mail: isek@stadt.lueneburg.de

Projektbeteiligte